
Studien-Gänge
An der Hochschule für Schau-Spiel-Kunst Ernst Busch gibt es 6 Studien-Gänge.
Alle Studien-Gänge sind zum Thema Theater.
Die Studien-Gänge heißen:
- Schau-Spiel
Hier lernen die Studierenden:
Wie die Studierenden sprechen und sich
auf der Theater-Bühne bewegen.
- Regie
Hier lernen die Studierenden:
Wie die Studierenden eine Theater-Aufführung planen.
Und wie sie mit Schau-Spielerinnen arbeiten.
- Dramaturgie
Hier lernen die Studierenden:
Wie die Studierenden mit Theater-Texten
und Theater-Formen arbeiten.
- moderne Puppen-Spiel-Kunst
Hier lernen die Studierenden:
Wie die Studierenden Objekte und Puppen
auf der Bühne bewegen.
- Spiel und Objekt
Hier lernen die Studierenden:
Wie sie moderne Technik
für eine Theater-Aufführung nutzen.
- Choreographie
Hier lernen die Studierenden:
Wie sich Körper auf der Bühne bewegen.


